Die Happy

Die Happy

Alles fing im Sommer 1993 an. Thorsten gründete eine Band, ein Sänger oder eine Sängerin fehlte aber noch. In Prag lernt er Marta kennen und nimmt sie im Handgepäck mit nach Deutschland. Schon bald folgten erste Konzerte und die erste 4-Track-CD Produktion im Studio von Martas Vater in Prag. Es folgten 6 Studio-Alben, ein Live-Album, 2 DVDs und bald 900 Konzerte, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, aber auch international. 2009 kam, rückblickend auf die 16 Jahre Bandgeschichte, das “Most Wanted 1993-2009″ Album heraus, das einen ziemlich kompletten Querschnitt des Schaffens der Band abbildet, die beliebtesten Songs, alle Musik-Videos, und eine komplett Live-Show mit Extralänge! Dazu geht die Band wie es sich gehört natürlich auch auf Tour und spielt den ganzen Sommer über Festivals… und man darf davon ausgehen, dass parallel dazu auch schon wieder an neuen Songs gebastelt wird, während Marta in Prag so ganz nebenher noch das ein oder andere Musical singt, als Mona Lisa.

www.diehappy.de