Kolor

Kolor

Kolor, ihres Zeichens Indie-Pop Band aus Mainz, gewannen im Jahre 2010 den rheinland-pfälzischen Nachwuchswettbewerb Rockbuster und sicherten sich damit einen Auftritt bei Rock am Ring. Zu Recht!

Die fünf Musiker fanden sich letztes Jahr zusammen, um ein einziges Ziel zu verfolgen: Die Musik zu machen, die sich frei von Zwängen und Klischees, leicht und voller verschiedener Farben hören lässt. Lyrische deutsche Texte, gepaart mit tanzbaren Beats und Melodien, die keinen ruhig stehen lassen. Sie singen vom Leben, dem Tod und allem was sich dazwischen bewegt, sehen und fühlen lässt. Noch sind Kolor ein relativ unbeschriebenes Blatt, dass sich aber von nun an stetig mit neuen Songs, Texten und Bildern füllen wird. Die ersten Shows sind gebucht, der Plan für eine erste EP längst gemacht. Wer das Leben einmal aus der Sicht der 5 Kolors sehen möchte, sollte sich schleunigst eine Live-Show zu Gemüte führen. Hier kann man noch schwelgen, nachdenklich werden und sich dabei ununterbrochen bewegen. Eine Kombination, die es im deutschen IndiePop leider viel zu selten gibt…

kolor-band.tumblr.com | www.myspace.com/kolorband